FDP Ortsverband Wissen

Aktuelles

Digitaler Kulturtalk.

Ein interessanter und am Puls der Zeit Kulturtalk! Christian Chahem und Sandra Weeser sprachen mit dem Betreiber des Kulturwerks, einer Mitarbeiterin des Hauses Felsenkeller und einem lokalen DJ und Veranstaltungstechniker über die Probleme, die die Veranstaltungs- und Kulturbranche aktuell umtreiben. 
Ohne die Kultur geht das Licht aus - wir müssen den Betroffenen daher Gehör verschaffen und Unterstützung leisten.

Kreisparteitag in Wissen.

Der Kreisparteitag 2020 fand am 15. Februar im Hotel Germania in Wissen statt.

Unter anderem wurde der Vorstand neu gewählt, neuer Vorsitzender ist Christian Chahem Altenkirchen), zu Stellvertretern wurden Thomas Kölschbach (Wissen) und Steffen Schlechtriemen (Niederfischbach) gewählt. Schatzmeister Michael Becker (Kirchen) wurde im Amt bestätigt.

Ausführlicher Bericht hier>

Treffen der Ortsverbände Wissen und Hamm

Die FDP Ortsverbände Hamm und Wissen laden alle Mitglieder und interessierte Bürger zu einem gemeinsamen Treffen am Montag, 18.02.2019 um 19:00 Uhr in die "Alte Vogtei" in Hamm ein.

Themen werden u.a. "Elektromobilität" und "Immobiliensituation" in Hamm sein. Weiterer Diskussionspunkt: Die Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

FDP Wissen wählt neuen Vorstand.

Auf dem Parteitag des FDP Ortsverbands Wissen am 04.09.18 gab es einiges zu erledigen, zum einen standen die Vorstandswahlen, zum anderen die Vorbereitung auf die Kommunalwahlen an.

Christof Lautwein, Kreisvorsitzender der FDP Altenkirchen, berichtete über die anstehenden Kommunalwahlen im Mai 2019 und die damit verbundenen Aktivitäten der Ortsverbände und Kreisverbände.

Die FDP Wissen wird mit Listen für den Stadt- und Verbandsgemeinderat antreten und weist darauf hin, dass auch Nicht-Mitglieder auf den Listen gerne willkommen sind. Wer sich also in der Zukunft in den kommunalen Räten in Wissen engagieren möchte, ist bei der FDP Wissen auch ohne Mitgliedschaft herzlich willkommen.

Die Aufstellung der Listen wird bei der FDP Wissen Ende Oktober in einer entsprechenden Mitgliederversammlung durchgeführt.


Bei den Vorstandswahlen wurde Constanze Neibach als Ortsvorsitzende einstimmig wieder im Amt bestätigt. Als neuer stellvertretender Ortsvorsitzender wurde Thomas Kölschbach ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt.